Aktuell

Erzbischof Gänswein: "Wer eine neue Kirche erfinden möchte, wer an deren DNA herumschrauben möchte, der ist auf dem Holzweg und der missbraucht seine geistliche Vollmacht." (28.04.19)

Geschrieben von (pm) am 28.04.2019
Aktuell >>

In seiner Predigt mahnte Erzbischof Gänswein die Weihekandidaten, nicht der Versuchung zu erliegen, anstelle des Evangeliums "selbst gesponnene Theorien" zu verkünden: "Wenn Priester und Bischöfe nicht mehr den Mut haben, das Evangelium zu verkünden, sondern eigene Weisheiten, gibt es Unheil und Schlagzeilen. Und hatten wir davon in jüngster Zeit nicht mehr als genug?" fragte Gänswein. Und er mahnte: "Wer eine neue Kirche erfinden möchte, wer an ihrer DNA herumschrauben möchte, der ist auf dem Holzweg und der missbraucht seine geistliche Vollmacht".

Hier können sie die Predigt hören:

/stiftheiligenkreuz/priesterweihe-2019-kurienerzbischof-georg-ganswein


Letzte Änderung: 28.04.2019 um 12:44

Zurück