Gebete

Gebet des Sel. John Henry Newman

Gebete >>

 

Lieber Jesus,

hilf uns, Deinen Wohlgeruch zu verbreiten, wohin wir auch gehen. Durchflute unsere Seelen mit Deinem Geist und Deinem Leben.

 

Durchdringe unser ganzes Sein und nimm es so vollkommen in Besitz, dass unser Leben ein reiner Abglanz Deines Lebens wird.

 

Strahle durch uns und sei so in uns, dass jeder Mensch, dem wir begegnen, Deine Gegenwart in unseren Seelen spürt. Gib, dass wer uns anblickt, nicht mehr uns, sondern nur noch Dich sieht. Bleib bei uns, damit wir zu leuchten beginnen, wie Du leuchtest, so zu leuchten, dass wir selbst anderen ein Licht werden.

 

Alles Licht, o Jesus, kommt von Dir allein und nichts von uns.

 

Du bist es, der anderen durch uns leuchtet.

 

Auf diese Weise wollen wir Dich preisen, wie Du es am meisten liebst: Indem wir denen leuchten, die um uns sind. Wir wollen Dich verkünden, ohne zu „predigen“, nicht mit Worten, sondern mit dem, was wir sind, mit der gewinnenden Kraft, mit der anziehenden Macht unseres Verstehens: mit einer Liebe zu Dir, deren sichtbare Fülle in unseren Herzen lebt. Amen.

 

Sel. John Henry Kardinal Newman

 

 

 

(ksf)

Letzte Änderung: 15.10.2010 um 13:51


Zurück