Aktuell

Herzliche Einladung zur Feier des BARMHERZIGKEITSSONNTAGS am 08.04.2018 in Gossersweiler (Bistum Speyer)

Geschrieben von (pm) am 02.02.2018
Aktuell >>

Der Barmherzigkeitssonntag ist ein neues Kirchenfest, das Papst Johannes Paul II. im Jahr 2000 offiziell ausgerufen hat. Es wird weltweit am Sonntag nach Ostern gefeiert. Jesus hatte der heiliggesprochenen Ordensfrau Faustyna Kowalskadie Feier dieses Festes aufgetragen: „Ich wünsche, dass es am ersten Sonntag nach Ostern feierlich begangen wird. Die Menschheit wird keinen Frieden finden, solange sie sich nicht zur Quelle meiner Barmherzigkeit hinwendet.“ Papst Franziskus sagt zu diesem Fest: „Wie die heilige Faustyna Kowalska berufen war, in die Tiefe der göttlichen Barmherzigkeit einzutreten, sei sie uns Fürsprecherin und erwirke uns die Gnade, stets in die Vergebung Gottes und in dem unverbrüchlichen Vertrauen auf seine Liebe zu leben und zu wandeln.“


Letzte Änderung: 17.02.2018 um 09:14

Zurück