Literatur

Jeder Katholik hat die Verantwortung, sich selbst weiterzubilden, damit sein Glaube immer weiter vertieft wird. Glaube und Vernunft (fides et ratio) gehören untrennbar zusammen. Heute steht dem Gläubigen eine Vielzahl guter (und auch weniger guter) Bücher zur Vertiefung des Glaubens zur Verfügung. Um Ihnen die Auswahl eines Buches zu erleichtern, finden Sie hier Besprechungen und Kritiken zu Büchern, die wir selbst gelesen haben und von denen wir der Meinung sind, dass sie zur persönlichen Glaubensvertiefung bestens geeignet sind.


Fall aus dem Licht

Sind Glaube und Naturwissenschaft wirklich unvereinbar? In seinem neuen Buch "Fall aus dem Licht" zeigt der Autor Horst Obereder an Hand eines naturwissenschaftlich fundierten Weltmodells, dass die scheinbaren Widersprüche nicht existieren.

Mehr...

Der Priester als Mann Gottes im Widerstreit des Zeitgeistes

Doch Jesus Christus will Priester. Er kann nicht ersetzt werden. Niemand kann sich die Gnaden selbst schenken. Ein neues Büchlein von Inge M. Thürkauf.

Mehr...

Weg der Liebe

Der erfahrene Jugendseelsorger Peter van Briels erläutert in seinem neuen Buch leicht verständlich das heute fast vergessene Sakrament der Beichte.

Mehr...

Katholisch. Wissen aus erster Hand

Papstsekretär Georg Gänswein und Publizist Martin Lohmann sind Herausgeber eines neuen Buches über den katholischen Glauben

Mehr...

Kompendium zum Katechismus der Katholischen Kirche

Das einfache Frage-Antwort Lehrbuch von Kardinal Ratzinger / Papst Benedikt. Ein Glücksfall für die Katechese

Mehr...

<< vorherige Seite 41-45 von 52 nächste Seite >>