Gebete

Aus der Tiefe des Herzens

Gebete >>

Aus der Tiefe meines Herzens flehe ich zu Dir, mein Gott. Ich komme, wie durch eine Wüste, voll Trockenheit und Einsamkeit zu Dir der Oase meiner Seelenruhe.

Aus der Tiefe meines Herzens kommt das Schreien meines Schweigens an Dein Ohr und fleht: Hab Mitleid mit uns, erbarme Dich doch heute noch.

Aus der Tiefe meines Herzens wende ich die tränenreichen Augen zu Deinem Angesicht, das zerschunden ist von meinen und aller Menschen Sünden, sie flehen: Sieh mich an, dann ist mir geholfen.

Aus der Tiefe meines Herzens falle ich vor dem Thron Deiner Liebe und Barmherzigkeit nieder und lege Dir alles hin. Bleib bei mir, lass mich nicht allein.

Aus der Tiefe meines Herzens drängt es mich hinzugehen

mit Dir, zu Dir.

Aus der Tiefe meines Herzens mache ich mich auf den Weg. Ich gehe zum Abendmahlssaal, auf den Ölberg, nach Golgotha. Ich begleite Dich, weil Du diesen Weg ja für mich gingst.

Aus der Tiefe meines Herzens steigt das Sehnen auf, bei Dir zu sein, da es Dir nicht gut ging, da niemand Dir beistand, niemand zu Dir gelassen wurde. Ich gehe darum mit Maria, Deiner Mutter, und mit Johannes, Deinem Apostel, mit Dir mit.

In der Tiefe meines Herzens erkenne ich:

so verfliegt meine Einsamkeit

so vergeht meine Schuld

so bin ich bei Dir!

Danke!

Amen

(ksf)

Letzte Änderung: 04.08.2010 um 20:41


Zurück