Devotionen

Gebet für die Armen Seelen

Geschrieben von (ksf) am 03.11.2015
Devotionen >>

 Hier die Texte:

Im Namen des Vaters + und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen

Ich bete durch das unbefleckte Herz Mariens vereint mit allen Engeln und Heiligen in der Gottessehnsucht der Armen Seelen vereint mit der ganzen heiligen Kirche im Namen Jesu für die Armen Seelen.

Euch, ihr lieben Armen Seelen bitten wir um Eure Hilfe für die Kirche in Deutschland und im Anliegen: .........................

 

Gebet zu Beginn:

Das Heiligste Herz Jesu möge überall geliebt werden! Von nun an bis in Ewigkeit. Amen

Herz Jesu, erbarme Dich unser und der Armen Seelen.

Unsere liebe Frau vom Heiligsten Herzen Jesu, bitte für uns und die Armen Seelen.

Akt des Glaubens:

Mein Gott, ich glaube an Dich, denn Du bist die Wahrheit, und ich glaube auch an die Wahrheit, die Du Deiner heiligen Kirche geoffenbart hast.

Akt der Hoffnung:

Mein Gott, ich hoffe auf Dich, denn Du hältst all Deine Versprechen!

Akt der Liebe:

O Jesus, ich liebe Dich aus ganzem Herzen über alles, weil Du mein Herr und Heiland, mein höchstes Gut und alles bist.

Aus Liebe zu Dir liebe ich meinen Nächsten und nehme auch mich in Liebe an, weil Du mich liebst.

Auch meine Feinde und Gegner will ich in Barmherzigkeit lieben. Vermehre in mir Deine hl. Liebe. Amen

Die Totenversikel

V: Gedenke nicht, Herr, meiner Sünden.

A: Wenn du kommst die Welt durch Feuer zu richten.

V: Vor deinem Angesichte lenke, Herr mein Gott, meine Wege.

A: Wenn du kommst die Welt durch Feuer zu richten.

V: Herr gib ihnen die ewige Ruhe, und das ewige Licht leuchte ihnen

A: Wenn du kommst die Welt durch Feuer zu richten.

V: Herr, erbarme dich unser

A: Christus, erbarme dich unser

V: Herr, erbarme dich unser

V: Vater unser   …   und führe uns nicht in Versuchung.

A: Sondern erlöse uns von dem Bösen.

V: Von der Pforte der Hölle.

A: Rette, o Herr, ihre Seelen!

V: Sie mögen ruhen in Frieden.  

A: Amen

V: Herr, erhöre mein Gebet.

A: Und lass mein Rufen zu dir kommen.

V: Lasset uns beten:

Gütiger Gott, du Schöpfer und Erlöser aller Menschen, erhöre unser Gebet für die Verstorbenen. Sprich sie los von ihren Sünden und schenke ihnen die Verzeihung, die sie immer ersehnt haben. Darum bitten wir durch Jesus Christus, unseren Herrn. A: Amen

V: Herr gib ihnen die ewige Ruhe.

A: Und das ewige Licht leuchte ihnen.

V: Herr lass sie ruhen in Deinem Frieden.

A: Amen

V: Die Seelen aller Verstorbenen mögen durch die Barmherzigkeit Gottes ruhen in Frieden.

A: Amen

 

Ant: Herr, gib ihnen die ewige Ruhe, und das ewige Licht leuchte ihnen, lass sie ruhen in Frieden.

Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir. * Herr, höre meine Stimme!

Wende dein Ohr mir zu, * achte auf mein lautes Flehen!

Würdest du, o Herr, unserer Sünden immer gedenken, * Herr, wer könnte bestehen?

Doch bei dir ist Vergebung, * damit man in Ehrfurcht dir dient.

Ich hoffe auf den Herrn, es hofft meine Seele, * ich warte voll Vertrauen auf sein Wort.

Meine Seele wartet auf den Herrn * mehr als die Wächter auf den Morgen.

Mehr als die Wächter auf den Morgen * soll Israel harren auf den Herrn.

Denn beim Herrn ist die Huld, * bei ihm ist Erlösung in Fülle.

Ja, er wird Israel erlösen * von all seinen Sünden. 

Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste *

Wie im Anfang so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

Ant: Herr, gib ihnen die ewige Ruhe, und das ewige Licht leuchte ihnen, lass sie ruhen in Frieden.


O Jesus, Dein heiliges kostbares Blut komme uns und den Armen Seelen zu gut.

Mein Jesus Barmherzigkeit.

Maria, mit dem Kinde lieb, uns allen Deinen Segen gib. Amen

 


Letzte Änderung: 04.11.2015 um 12:25

Zurück