Gebete
Hingabe an Gott |
Oh mein Gott und Herrscher, Du Allerbarmer!
siehe herab in Deiner Güte und Barmherzigkeit auf mich Dein Geschöpf und Kind. Schau nicht auf die Menge meiner Sünden um mich zu richten, denn vor Dir als Richter kann ich nicht bestehen. Schau auf mich herab mit den Augen Deines überreichen Mitleids und lass Dich durch meine Sünden nicht abhalten mir zu helfen sondern lass Dich vielmehr erbarmen.
Siehe, ich gebe Dir hin mein Leben, meine Gebete, meine Opfer, meine Werke und Unterlassungen. Ich gebe Dir hin mein Denken und Wirken, mein ganzes Sein. Doch o Herr aller Herren, damit lasse ich es nicht bewenden. Ich halte Dir auch hin die Menge meiner Sünden und Fehler, meiner Unterlassungen und schlechten Gedanken. Nimm Du alles hin. Heile und heilige es.
Ich bitte Dich und erlaube Dir in mein Leben einzugreifen und es nach Deinem heiligen und vielgepriesenen Willen umzuformen und zu heiligen. Lass mich so immer mehr zu Deinem Werkzeug und Boten des Friedens werden.
Ich preise Dich Vater der Erbarmung und Gott allen Trostes, der Du es liebst gnädig zu sein und gebe mich ganz Deiner Barmherzigkeit hin, die mich und alle die eines guten Willens sind so überreich erlöst hat im Blute des einzig wahren Lammes unseres vielgerühmten Erlösers Jesus Christus.
Ich gebe mich Dir also ganz hin, mit allem was ich bin und habe und ich erkläre mich bereit mich immer mehr nach Deinem Willen umformen zu lassen. Hilf mir dazu. Hab Mitleid mit mir dem schwachen Sünder und schenke mir allezeit neu Deine Barmherzigkeit.
Denn Du bist gepriesen, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist, ein Gott in Ewigkeit und in den Ewigkeiten der Ewigkeit. Amen
Nach den Altvätern (ksf)
Letzte Änderung: 02.01.2010 um 23:06
Zurück