Heilige
Hl. Maria de Mattias |
Maria de Mattias wurde am 04. Februar 1805 in Vallecorsa in Italien geboren. Mit 17 Jahren begegnete Sie bei einer Volksmission in ihrem Heimatort dem hl. Kaspar del Bufalo, dem Gründer der Missionare vom kostbaren Blut. Auf Seine Anregung hin gründete sie 1834 die "Anbeterinnen des Blutes Christi".
Sie gab ihrer Gemeinschaft den Auftrag, Zeugnis für die barmherzige Liebe Gottes zu geben und sich für die Menschen einzusetzen, die im Blut Christi erlöst sind. Am 20. August 1866 starb sie im Alter von 61 Jahren. Ihr Werk aber lebt weiter. Heute wirken die Schwestern ihrer Gemeinschaft auf allen Kontinenten in 26 Nationen. Am 18. Mai 2003 wurde Maria de Mattias vom Sel. Papst Johannes Paul II. in Rom heiliggesprochen.
Gebet:
Heilige Maria de Mattias, starke und mutige Frau, Anbeterin, Apostelin des Blutes Christi. In tiefer Einheit mit Gott und grenzenloser Liebe für den Nächsten bist Du den Spuren Jesu des Herrn gefolgt. Deiner Fürbitte vertrauen wir uns an. Erbitte vom Vater der Erbarmung durch Christus im Heiligen Geist, dass sich in uns SEIN Wille erfülle, dass unsere Gebete Erhörung finden und dass allen durch die Macht des kostbaren Blutes Jesu Frieden, Freiheit und Liebe geschenkt werde. Amen
Letzte Änderung: 23.11.2011 um 19:04
Zurück