Wort der Päpste

Papst Benedikt XVI. - Appell für ein Ende von Gewalt und Intoleranz auf der Welt

Geschrieben von (ksf) am 06.12.2010
Wort der Päpste >>

Rom (kath.net/as)

In der Zeit des Advents seien die Christen dazu aufgerufen, die Erwartung des Herren zu nähren und ihn aufzunehmen. Daher ermahnte Benedikt XVI. nach dem heutigen Gebet des Angelus alle Christen, für alle zu beten, die aufgrund von Attentaten, Gewalttaten und dramatischen Formen der Ausbeutung leiden.

„Ich denke an die schwierigen Situationen wie die ständigen Attentate, zu denen es im Irak gegen Christen und Muslime kommt, an die gewaltsamen Auseinandersetzungen in Ägypten, an die Opfer von Menschenhändlern und Kriminellen sowie an das Drama der eritreischen Geiseln in der Wüste Sinai.“

Benedikt XVI. betonte, dass die Achtung der Rechte aller die Voraussetzung für das zivile Zusammenleben sei. „Unser Gebet und unsere Solidarität mögen denen Hoffnung bringen, die sich in einer Situation des Leidens befinden“, so der Papst abschließend.

______________________________________

Diesen Artikel finden Sie unter

http://www.kath.net/detail.php?id=29236


Letzte Änderung: 07.12.2010 um 20:08

Zurück