Gebete

Um eine heilige Sterbestunde

Gebete >>

Herr, gedenke meiner, wenn Du in Dein Reich kommst, so sprach einst der Schächer angesichts seiner letzten Stunde. Auch in meiner letzten Stunde gedenke meiner in Gnaden, oh Herr. Gedenke nicht meiner Sünden, sondern gedenke Deines Kreuzes und Deiner Leiden. Gedenke, dass Du für mich gelitten, den Sünder. Und gedenke in meiner letzten Stunde, dass ich hienieden teilgenommen habe an Deinem Leiden, dass ich mein Kreuz getragen an Deiner Seite.

Oh mein Herr und Erlöser, in jener Stunde stärke mich mit der Kraft Deiner heiligen Sakramente durch den erfrischenden Duft Deiner Tröstungen. Lass mir die Wohltat Deiner Lossprechung zuteil werden, das heilige Öl zum Zeichen und Siegel, Deinen heiligen Leib zur Nahrung und Dein Blut zum Trank.

Meine liebe Mutter Maria möge an meiner Seite stehen und mein Engel mir Frieden fächeln und meine lieben Schutzpatrone mich freundlich trösten, dass ich durch sie die Gnade der Beharrlichkeit erlange und sterbe, wie ich eben möchte: in Deinem Glauben, in Deiner Kirche, in Deinem Dienste und in Deiner Liebe. Fiat, DEIN Wille geschehe. Amen.

(ksf)

Letzte Änderung: 17.01.2010 um 11:56


Zurück