Zitate von Heiligen

Verehrung des hl. Antlitzes Jesu Christi

Geschrieben von (ksf) am 20.08.2010
Zitate von Heiligen >>

Die hier im folgenden Angegebenen Punkte sind Angebote Gottes die aus unserer Mitarbeit mit Seiner Gnade erwachsen können. Es geht hierbei nicht um einen Automatismus sondern um ein mitarbeiten meiner Person mit Seiner Liebe, ein mich zum Guten hin verändernlassen und diese Veränderung im Heiligen Geist zu bewahren.

Hier nun die sogenannten 10 Verheißungen Jesu über die Verehrung Seines heiligen Antlitzes:

1. Sie werden in ihrem Innern durch den Abdruck meiner Menschheit einen lebhaften Abglanz meiner Gottheit erhalten, sie werden bis in den Grund der Seele davon erleuchtet sein, so dass sie durch die Ähnlichkeit mit meinem Antlitz glänzender sein werden, als viele andere im ewigen Leben.

2. Bei ihrem Tode werde ich das durch die Sünde entstellte Bild Gottes in ihnen wieder herstellen.

3. Mein heiligstes Antlitz im Geiste der Sühne verehrend, werden sie mir so angenehm sein wie die hl. Veronika; sie werden mir den gleichen Dienst erweisen wie sie, und ich werde meine göttlichen Züge ihrer Seele einprägen.

4. Dieses anbetungswürdige Antlitz ist wie das Siegel der Gottheit, das die Eigenschaft besitzt, den Seelen, welche sich an dasselbe wenden, das Bild Gottes einzuprägen.

5. Je mehr sie Sorge tragen werden, mein durch die Gotteslästerungen entstelltes Antlitz wieder herzustellen, desto mehr werde auch ich sorgen für das ihrige, das durch die Sünden entstellt wurde. Ich werde ihm mein Bildnis wieder aufdrücken und werde es ebenso schön machen, wie es war, da man es aus der Taufe hob.

6. Meinem Vater mein heiligstes Antlitz aufopfernd, werden sie den göttlichen Zorn besänftigen und wie mit einer himmlischen Münze die Bekehrung der Sünder erkaufen.

7. Bei Aufopferung meines Heiligsten Antlitzes wird ihnen nichts verweigert, was ihrer Seele zum heile dient. Ich selbst werde meinen Mund öffnen um meinem Vater alle ihre Anliegen vorzutragen.

8. Duch mein heiligstes Antlitz werden sie Wunder wirken. Ich werde sie mit meinem Lichte erleuchten; ich werde sie mit meiner Liebe umfangen; ich werde sie im Guten beharrlich machen.

9. Sie werden nie von mir verlassen sein.

10. Alle jene, welche durch Worte, Gebete oder Schriften meine Sache in diesem Sühnewerk unterstützen, werde ich bei meinem Vater verteidigen. In der Todesstunde werde ich das Antlitz ihrer Seele von allen Flecken der Sünde reinigen und ihnen ihre ursprüngliche Schönheit zurückgeben.

 

Siehe dazu auch das Devotionsgebet auf unserer Seite unter dem Link:

http://kirchlich.net/pages/posts/devotionsgebet-zum-hl.-antlitz48.php?searchresult=1&sstring=Antlitz

 und

http://kirchlich.net/pages/posts/gebet-zum-hl.-antlitz-christi375.php

 


Letzte Änderung: 21.08.2010 um 17:13

Zurück