Betrachtungen
Zum glorreichen Rosenkranz |
Geschrieben von (ksf) am 14.01.2012 |
1.Geheimnis: Glorreich
Christus hat den Tod besiegt, die Sünde und den Teufel. Jesus Christus ist der Herr. Er steigt in die Finsternis unserer Sünde hinab um uns daraus zu befreien. Kraft SEINER Auferstehung haben wir das Leben. Gott sei Dank!
So schauen wir Dich an und betrachten: Jesus, der von den Toten auferstanden ist.
2.Geheimnis: Glorreich
Christus geht uns voraus um uns eine Wohnung im Himmel zu bereiten. Wenn der Priester bei der hl. Messe ruft: “Erhebet die Herzen” und wir antworten: “Wir haben sie beim Herrn!” ist dem dann auch so. Bin ich mir bewusst, dass uns Jesus die unvorstellbare Tröstung der Hoffnung auf ein unvorstellbares Leben schenkt das voll von Leben und Liebe ist. Wo es keine Langeweile gibt? Ja, was kein Auge geschaut hat und kein Ohr gehört und was keines Menschen Herz gefühlt. Das bereitet uns der Herr vor in der Kraft SEINER Himmelfahrt.
So schauen wir Dich an und betrachten: Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist.
3.Geheimnis: Glorreich
Der Heilige Geist ist der Tröster, der uns in den Mühsalen dieses Tales der Tränen die Kraft zum durchhalten gibt. Das sehen wir an der Wirkung der Erfüllung am hl. Pfingstfest. Die Apostel haben mit Kraft und Mut verkündet was die Wahrheit ist. Tausende sind an diesem Tag durch die Predigt des Petrus, des ersten Papstes zum Glauben gekommen. Wie ist es bestellt mit meinem Glauben? Komm Heiliger Geist und stärke meinen Glauben.
So schauen wir Dich an und betrachten: Jesus, der uns den Heiligen Geist gesandt hat.
4.Geheimnis: Glorreich
Maria wird in den Himmel aufgenommen und wird verklärt. Leib und Seele schauen nicht die Verwesung. Sie kommt heim. Heim zum lebendigen und Leben spendenden Dreifaltigen Gott. IHREM Vater, IHREM Sohn und IHREM BRÄUTIGAM dem Heiligen Geist. Heimkunft. Wie schön ist es wenn die Engel und Heiligen sie begrüßen. Salve Maria. Sei gegrüßt Maria.
So schauen wir Dich an und betrachten: Jesus, der Dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat.
5.Geheimnis: Glorreich
Du stehst vor dem Thron Gottes Maria, Du kniest nieder. Du stehst vor dem Gott von dem Du selbst gesungen hast, dass ER auf Deine Niedrigkeit herabgesehen hat. Nun bist Du erhöht. Nun wirst Du gekrönt. Und alle Engel und Heiligen sie grüßen Dich nun: Salve Regnia, Sei gegrüßt, o Königin. Unsere Königin Maria.
So schauen wir Dich an und betrachten: Jesus, der Dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönt hat.
Letzte Änderung: 26.04.2012 um 02:36
Zurück