Betrachtungen

zum glorreichen Rosenkranz

Geschrieben von (ksf) am 25.04.2012
Betrachtungen >>

1. glorreiches Geheimnis: Jesus, der von den Toten auferstanden ist  

 

Mein Herr und Heiland,

Du kommst in das Grabesdunkel unseres Todes und unserer Verlorenheit. Du kommst mit dem Licht Deiner Auferstehung und besiegst unsere Ängste und überwindest unsere Sorgen. Du bist der Sieger, der uns den Lohn des Sieges schenkt. Wir stellen uns auf Deine Seite und bitten Dich, komm mit der Macht und Kraft Deiner Auferstehung in unser Leben, denn wir sind so schwach und können ohne Dich nichts tun! So schauen wir Dich an und betrachten Dich staunend im Licht Deiner Auferstehung.

 

2. glorreiches Geheimnis: Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist

 

Mein Herr und Heiland,

Du bist allezeit bei uns bis ans Ende der Welt. Du bist bei uns in den Nöten und Ängsten, in den Sorgen und Gefahren unseres Lebens. Und Du leuchtest in all das Übel hinein mit dem unüberwindlichen Leuchten Deiner verklärten und hochheiligen Wunden. Unbesiegbar ist der Strom des Erbarmens der uns aus Deinen Wunden zufließt. Du gehst um uns eine Wohnung im Reich der Himmel zu bereiten und doch verlässt Du uns nicht denn Du bist bei uns alle Tage bis ans Ende der Welt!

 

3. glorreiches Geheimnis: Jesus, der uns den Heiligen Geist gesandt hat

 

Gott Heiliger Geist,

allewiger Feuerstrom göttlicher Liebe und ewigen Lebens. Du kommst zu uns, wenn wir unsere Herzen für Dich öffnen. Du bist es, der in Taufe und Firmung unseren Leib zum Tempel nimmt; und Dich sendet der Vater und der Sohn zu uns. Ohne Dich können wir nicht lieben, ohne Dich können wir nicht heil werden und ohne Dich finden wir Christus nicht. So komm mit dem Feuer Deiner Gnade und Liebe. Komm Du Tröster und Heiler unseres Herzens und Leibes. Komm Schöpfer und Former. Komm, denn wir brauchen Dich!

 

4. glorreiches Geheimnis: Jesus, der Dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat

 

Salve, sei gegrüßt Du Mutter der schönen Liebe,

bist Du, die Mutter der Barmherzigkeit, nicht voll reiner Liebe. Und diese Deine Gottesliebe hebt Dich empor. Dein Leib und Deine Seele im Himmel aufgenommen in das Reich der Liebe und der Erbarmung gehst Du in das ewige Leben ein. Du kommst heim, denn auf Dich warten der Vater der Erbarmung, Dein Sohn, der Dein Erlöser ist und Dein göttlicher Bräutigam der Heilige Geist. Sie heißen Dich willkommen und unbeschreiblich ist das Feuer der Liebe!

 

5. glorreiches Geheimnis: Jesus, der Dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönt hat

 

Salve, sei gegrüßt, o Königin der Liebe,

die Du auch Mutter der Barmherzigkeit bist, denn Dein Sohn ist der König der Barmherzigkeit. Göttliche Liebe erhebt Dich über Engel und Menschen und so nimmst Du Platz an der Seite Deines Sohnes. Nein, nicht als Göttin, sondern als mütterliche Königin die von Ihrem Sohne die Krone des ewigen Lebens empfangen hat. Ja, Du bist die Königin der Liebe und so weihen wir uns Deinem Dienste und empfehlen Dir alle, die wir im Herzen tragen, denn Deine Regentschaft ist getränkt von heiliger Liebe und Erbarmung.


Letzte Änderung: 26.04.2012 um 02:13

Zurück