Betrachtungen
zum glorreichen Rosenkranz |
Geschrieben von (ksf) am 25.04.2012 |
1. Jesus, der von den Toten auferstanden ist
Mein Herr Jesus,
Du bist das Leben. So sucht der Tod, welcher eine Folge unserer Sünden ist, vergebens Dich im Dunkel des Grabes zu halten. Du hast den Tod vernichtend geschlagen, weil Du am Kreuz Sünde und Teufel endgültig besiegt hast. Du zeigst Dich als das was Du bist: Der allmächtige Sohn des ewigen Vaters, wahrer Gott und wahrer Mensch.
So komme mein Herr Jesus und hilf mir, dass mir all das zuteil wird in dem ich Dich anschaue: Jesus, der von den Toten auferstanden ist.
2. Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist
Mein Herr Jesus,
ja, Du bist wahrer Gott und der einzig wahre Kyrios. So gibst Du Deinen Aposteln die letzten Weisungen. Und dann fährst Du in Herrlichkeit in den Himmel und Deine Aposteln fahren in alle Welt um Dein heiliges Evangelium zu verkünden. Doch Du bist uns nicht fern, nein Dein Wort ist wahr: Du bist bei uns alle Tage bis an der Welt Ende.
So hilf mir mein Herr Jesus Dich anzuschauen und zu betrachten: Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist.
3. Jesus, der uns den Heiligen Geist gesandt hat
Mein Herr Jesus,
Du sendest uns den Heiligen Geist. Er kommt als die Apostel um Deine heiligste Mutter versammelt sind und im Gebet vereint. So sende uns den Beistand, der uns einführt ins Beten. Sende uns den Bräutigam der Gottesbraut, dass er uns lehrt mit Maria zu beten und uns Ihr anzuvertrauen um so treuer zu sein in der Nachfolge Christi.
So schauen wir dieses wunderbare Geheimnis an und betrachten: Jesus, der uns den Heiligen Geist gesandt hat.
4. Jesus, der Dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat
Oh Maria,
Du bist ohne Sünde empfangen und Du bist ohne persönliche Sünde geblieben. Adam und Eva waren auch ohne Erbsünde, aber Sie haben Sie in persönliche Sünde begeben und so kam der Tod in die Welt. Du bist die Mutter des Lebens. Als Du durch die Pforte des Todes hindurchgegangen war wurde Dein Leib und Deine Seele, Deine ganze Person in den Himmel aufgenommen. Dort siehst Du IHN wieder, der die Sehnsucht Deines mütterlichen Herzens ist.
So schauen wir dieses Geheimnis an und betrachten: Jesus, der Dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat!
5. Jesus, der Dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönt hat
Oh Jungfrau Königin Maria,
unfassbar hoch erhoben wirst Du von Deinem Gott und Erlöser, welcher Dein Sohn ist. Göttliche Liebe krönt die Gegenliebe, die Du IHM geschenkt hast. So erhebt Dich göttlicher Wille über Engel und Menschen. Du wirst gekrönt mit der Krone der Liebe.
Dir wollen wir uns weihen in dem wir betrachten: Jesus, der Dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönt hat.
Letzte Änderung: 26.04.2012 um 02:27
Zurück