Devotionen

Zur allerseligsten Jungfrau Maria - Gebete 2

Geschrieben von (ksf) am 01.01.2012
Devotionen >>

Die Lauretanische Litanei

 

V/A: Kyrie, eleison.

V/A: Christe, eleison.

V/A: Kyrie, eleison.

 

V: Christe audi nos

A: Christe exaudi nos

 

V: Pater de caelis, Deus                                           A: miserere nobis

Fili, Redemptor mundi Deus

Spiritus Sancte, Deus

Sancta Trinitas, unus Deus

 

V: Sancta Maria                                                         A: ora pro nobis

Sancta Dei Genitrix

Sancta Virgo Virginum

Mater Christi

Mater Ecclesiae

Mater divinae gratiae

Mater purissima

Mater castissima

Mater inviolata

Mater intermerata

Mater amabilis

Mater admirabilis

Mater boni Consilii

Mater Creatoris

Mater Salvatoris

Virgo prudentissima

Virgo veneranda

Virgo praedicanda

Virgo potens

Virgo clemens

Virgo fidelis

Speculum iustitiae

Sedes Sapientiae

Causa nostrae laetitiae

Vas spirituale

Vas honorabile

Vas insigne devotiones

Rosa Mystica

Turris Davidica

Turris eburnea

Domus aurea

Foederis arca

Ianua caeli

Stella matutina

Salus infirmorum

Refugium peccatorum

Consolatrix afflictorum

Auxilium Christianorum

Regina Angelorum

Regina Patriacharum

Regina Prophetarum

Regina Apostolorum

Regina Martyrum

Regina Confessorum

Regina Virginum

Regina Sanctorum omnium

Regina sine labe originali concepta

Regina in caelum assumpta

Regina sacratissimi Rosarii

Regina familiae

Regina pacis

 

V: Agnus Dei, qui tollis peccata mundi,

A: parce nobis, Domine.

A: exaudi nos, Domine.

A: miserere nobis

 

V: Ora pro nobis sancta Dei Genitrix

A: Ut digni efficiamur promissionibus Christi

 

V: Oremus:

Concede nos famulos tuos, quaesumus, Domine Deus, perpetua mentis et corporis sanitate gaudere, et, gloriosa beatae Mariae semper virginis intercessione, a praesenti liberari tristitia, et aeterna perfrui laetitia. Per Christum Dominum nostrum. Amen

 

 

Lauretanische Litanei dt

 

V/A: Herr, erbarme Dich

V/A: Christe, erbarme Dich

V/A: Herr, erbarme Dich

 

V: Christus, höre uns

A: Christus, erhöre uns

 

V: Gott Vater im Himmel                                  A: erbarme Dich unser

Gott Sohn, Erlöser der Welt

Gott Heiliger Geist

Heiligste Dreifaltigkeit, ein Gott

 

V: Heilige Maria                                                A: bitte für uns

Heilige Gottesgebärerin

Heilige Jungfrau über allen Jungfrauen

Mutter Christi

Mutter der Kirche

Mutter der göttlichen Gnade

Du reine Mutter

Du keusche Mutter

Du unversehrte Mutter

Du unbefleckte Mutter

Du liebenswürdige Mutter

Du wunderbare Mutter

Du Mutter des guten Rates

Du Mutter des Schöpfers

Du Mutter des Erlösers

Du kluge Jungfrau

Du ehrwürdige Jungfrau

Du lobwürdige Jungfrau

Du mächtige Jungfrau

Du gütige Jungfrau

Du getreue Jungfrau

Du Spiegel der Gerechtigkeit

Du Thron der Weisheit

Du Ursache unserer Freude

Du Kelch des Geistes

Du kostbarer Kelch

Du Kelch der Hingabe

Du geheimnisvolle Rose

Du starker Turm Davids

Du elfenbeinerner Turm

Du goldenes Haus

Du Bundeslade

Du Pforte des Himmels

Du Morgenstern

Du Heil der Kranken

Du Zuflucht der Sünder

Du Trösterin der Betrübten

Du Helferin der Christen

Du Königin der Engel

Du Königin der Patriarchen

Du Königin der Propheten

Du Königin der Apostel

Du Königin der Märtyrer

Du Königin der Bekenner

Du Königin der Jungfrauen

Du Königin aller Heiligen

Du Königin, ohne Erbsünde empfangen

Du Königin in den Himmel aufgenommen

Du Königin vom heiligen Rosenkranz

Du Königin der Familien

Du Königin des Friedens

 

Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt

Verschone uns, o Herr

Erhöre uns, o Herr

Erbarme Dich unser

 

V: Bitte für uns, oh heilige Gottesgebärerin

A: Auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi

 

Lasset uns beten:

Herr und Gott, auf die Fürsprache der jungfräulichen Mutter Maria schenke uns die Gesundheit des Leibes und der Seele. Nimm von uns die Traurigkeit dieser Zeit und führe uns zur ewigen Freude. Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn. Amen

 

_______________________________________________

 

Unter Deinen Schutz

 

Unter Deinen Schutz und Schirm fliehen wir, oh heilige Gottesgebärerin; verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten, sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren, oh Du glorreiche und gebenedeite Jungfrau, unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin. Versöhne uns mit Deinem Sohne, empfiehl uns Deinem Sohne, stelle uns vor Deinem Sohne. Amen

 

Sub tuum praesidium

 

Sub tuum praesidium confugimus, sancta Dei Genitrix. Nostras deprecationes ne despicias in necessitatibus; sed a periculis cunctis libera nos semper, Virgo gloriosa et benedicta! Domina nostra, Mediatrix nostra, Advocata nostra! Tuo Filio nos reconcilia, tuo filio nos commenda, tuo filio nos repraesenta! Amen

 

Ganz schön bist Du, Maria

 

Einzig schön bist Du, Maria, der Erbschuld Makel ist Dir fremd. Du Ruhm Jerusalems, Du Wonne Israels, Du Preis unseres Volkes, Du Walterin der Sünder. Maria, Jungfrau, klug vor Allen, Mutter, mild wie keine, bitte für uns, tritt ein für uns bei unserem Herrn Jesus Christus. Amen

 

Tota pulchra es Maria

 

Tota pulchra es Maria. Et macula originales non est in te. Tu Gloria Jerusalem. Tu laetitia Israel. Tu honorificentia populi nostri. Tu advocata peccatorum. O Maria. Virgo prudentissima. Mater clementissima. Ora pro nobis. Intercede pro nobis ad Dominum Jesum Christum. Amen.

 

Oh meine Gebieterin

 

Oh meine Gebieterin, oh meine Mutter, Dir bringe ich mich ganz dar, und um Dir meine Hingabe zu bezeigen, weihe ich Dir heute, meine Augen, meine Ohren, meinen Mund, mein Herz, mich selber ganz und gar. Weil ich nun also Dir gehöre, oh gute Mutter, so bewahre mich, beschütze mich als Dein Gut und Eigentum. Amen

 

Hilf Maria, es ist Zeit

 

Hilf Maria, es ist Zeit, hilf Mutter der Barmherzigkeit! Du bist mächtig uns aus Nöten und Gefahren zu erretten, denn wo Menschenhilf gebricht, mangelt doch die Deine nicht. Nein, Du kannst das heiße Flehen Deiner Kinder nicht verschmähen. Zeige, dass Du Mutter bist, wo die Not am größten ist. Hilf, Maria, es ist Zeit. Hilf Mutter der Barmherzigkeit. Amen

 

Gedenke

 

Gedenke, oh gütigste Jungfrau Maria! Es ist noch nie gehört worden, dass jemand, der zu Dir seine Zuflucht genommen, um Deine Fürbitte gefleht und um Deine Hilfe gebeten hat, von Dir verlassen worden ist. Von diesem Vertrauen beseelt, nehme ich meine Zuflucht zu Dir, oh Mutter, Jungfrau der Jungfrauen. Zu Dir komme ich, vor Dir stehe ich als sündiger Mensch. Oh Mutter des ewigen Wortes, verschmähe nicht meine Bitte, sondern höre mich gnädig an und erhöre mich. Amen

 

Zu unserer guten Mutter Maria

 

Wir preisen Dich unsere gute himmlische Mutter und danken Dir für jedes Wort, dass wir von Dir erhalten haben. Du bist bei uns und Du gehst den Weg mit uns. Du weißt immer was wir gerade brauchen. Nimm uns an Deine Hand, wenn unser Weg schwer und mühsam wird. Unter Deinem Mantel sind wir geborgen und an Deinem Herzen in Deinen Armen können wir Kraft schöpfen für unseren Lebensweg. Mutter schenke uns die Liebe wie Du Jesus liebst, denn aus wahrer Liebe ist man zu allem fähig. Hilf uns, o gute Mutter, dass wir in Liebe und Demut alles ertragen. Du kennst unsere Not und unsere Anliegen, Dir übergeben wir alles. O Maria, unsere gute Mutter, sei Du unsere Fürsprecherin bei Deinem geliebten Sohn Jesus. Amen

 

Die 7 Freuden Mariä

 

1. Die Verkündigung durch den Erzengel Gabriel

2. Die Begrüßung der Elisabeth

3. Die Geburt Jesu

4. Die Anbetung der Hirten und 3 Könige

5. Die Wiederfindung Jesu im Tempel zu Jerusalem

6. Die Auferstehung Jesu

7. Die Himmelfahrt Mariens

 

Die 7 Schmerzen Mariä

 

1. Die Weissagung des Simeon

2. Die Flucht nach Ägypten

3. Der Verlust und die Suche nach dem Jesusknaben in Jerusalem

4. Die Begegnung auf dem Kreuzweg

5. Der Kreuzestod Jesu

6. Der Leib Jesu im Schoß Mariens

7. Die Grablegung

 

Verbergungsgebet zu Maria

 

O Maria, ohne Sünde empfangen, freudig weihe ich mich Deinem unbefleckten Herzen. Ich verberge mich in Deinem makellosen, Liebe entflammten Herzen. Dort verbirg mich sicher, dass ich unsichtbar, unhörbar und unauffindbar bin für alle Mächte der Finsternis und allen Anhang unter den Menschen. Mutter Maria bewahre mich sicher in Deinem reinsten Herzen und hilf mir Jesus so zu lieben wie Du ihn geliebt hast. Amen

 

 


Letzte Änderung: 09.06.2012 um 12:49

Zurück