Sekten/sektenähnliche Gruppen

„Jose de Jesus Miranda“ bezeichnet sich als der Antichrist

Geschrieben von (pm) am 22.05.2011
Sekten/sektenähnliche Gruppen >>

Jose´de Jesus Miranda behauptet von sich, der „wiedergeborene Jesus Christus“ zu sein und greift mit polemischen Äußerungen die katholische Kirche an:

Ein Bericht vom 17. April 2007: http://kath.net/detail.php?id=16518  

Der aus Puerto Rico stammende 61-jährige Miranda hat eine steile Sektenkarriere hinter sich: 1988 gab er sich als Wiedergeburt des Apostels Paulus aus; 1999 bezeichnete er sich als „Der Andere“, der den Weg für Jesu Wiederkunft bereite, und 2004 behauptete er, selbst Jesus zu sein:

Ein Bericht vom 14. März 2007: http://kath.net/detail.php?id=16230  

Der aus Puerto Rico stammende Prediger José Luis De Jesus Miranda rät seinen Anhänger, so zu leben, wie sie wollten, weil es keine Sünde gebe und der Teufel tot sei. Kirchen werden nach seiner Ansicht von „Dienern des Teufels“ geleitet. Miranda ruft seine Anhänger auf, gegen kirchliche Veranstaltungen zu protestieren:

Ein Bericht vom 27. Februar 2006: http://kath.net/detail.php?id=12955


Letzte Änderung: 23.05.2011 um 11:43

Zurück